Aktuell

Deutsches Schüler- und Juniorenwochenende

in Oberreifenberg vom 15.-17.06.2018

Leider nur klein, dafür aber sehr fein war dieses Jahr unser Team für die deutschen Schüler und Juniorenmeisterschaften in Oberreifenberg: gerade mal eine Minibridgerin sowie vier Einsteiger Reizung. Richtig gut abgeschnitten haben sie, unsere Fünf: Ada (11 Jahre alt) hat mit ihrer gleichaltrigen Partnerin aus Fürth den Minibridge Titel gewonnen , dazu gab’s einen dritten Platz im Schüler B Finale und einen tollen Mittelplatz im Schüler A Endkampf, erreicht von einem Mixed Paar, wobei das junge Mädchen gerade mal ein Jahr Bridge spielt. Da freut sich auch die Trainerin mit ihrem Team – und wie!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

„Jung & Alt gesellt sich gern“

  heißt unser schon traditionelles Turnier am Ende eines jeden Schuljahres. So auch dieses Jahr am 13.06. 2018. 20 Kinder/Jugendliche aus Gifhorn und Hannover sowie 32 Bridgeveterane hatten wieder gute Laune und viel Spielfreude mitgebracht. Für sechs der mitspielenden Minibridger war es das erste Turnier und das ist – wie wohl noch jeder weiß – sehr aufregend: tiefe Seufzer waren zu hören , Haare wurden gerauft , hochrote Wangen vor Aufregung waren zu sehen , sogar ein paar Tränen gab’s , denn man hatte den gereizten Kontrakt vergessen ! Aber – sie alle wollen im nächsten Schuljahr weiter Bridge spielen! Für jeden Nachwuchsspieler gab es dann am Turnierende eine Teilnahmeurkunde und einen Preis. Fazit: Nachwuchs und Veteranen hatten offensichtlich schöne gemeinsame Stunden und viel Spaß mit unserem tollen Hobby.

 

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

 Unter  VEREIN  finden Sie das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2018

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Minibridgekurs 2018

Während der Bridgespiel-Präsentation unseres Clubs an dem vom Kulturbüro Südstadt veranstalteten allgemeinen Spieletag fanden mehrere Besucher Interesse daran, Bridge spielen zu lernen.

So findet derzeit ein Minibridgekurs für Anfänger (10 Doppelstunden jeweils am Samstagvormittag) statt. Der Kurs wird von Frau Dr. von Usslar in der Bibliothek der Seniorenresidenz Villa Kursana durchgeführt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Im Kulturbüro Südstadt fand wieder  – wie jedes Jahr – ein allgemeiner Spieletag statt, an dem wir Bridge zum Entdecken mit unseren Mitgliedern vorgestellt haben. Interessierte spielten mit uns Minibridge an 2 Tischen und zeigten viel Interesse und Spielfreude. Natürlich war auch für das leibliche Wohl mit Suppe, Kaffee und Kuchen sehr gut gesorgt.

  

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Werbung für unsere neue Schulbridge-AG                              

Schul AG